KindergartenpädagogInnen als SpringerInnen (20-40 Stunden, Wien)

Unsere 10 evangelischen Kindergärten verstehen sich als familienergänzende Einrichtungen, die neueste Erkenntnisse der Entwicklungspsychologie und Pädagogik für ihre Arbeit nützen. Supervision, fortlaufende Schulungen und professionelle Begleitung der Kindergartenteams erachten wir als selbstverständlich für unsere Mitarbeiter*innen. Zur Unterstützung unserer Kindergärten in Wien suchen wir aktuell

ausgebildete KindergartenpädagogInnen als Springer*innen
im Ausmaß von 20 bis 40 Wochenstunden

Wir suchen

• Menschen, denen pädagogische Arbeit mit Kindern ebenso eine Herzensangelegenheit ist wie uns selbst
  • MitarbeiterInnen, die gerne gestalten und sich und ihr Wissen in ein motiviertes Team einbringen möchten (besonders freuen wir uns über Interesse an neuen Entwicklungen im pädagogischen Bereich)
  • KollegInnen, denen Teamarbeit wichtig ist, denn in stressigen Zeiten ist das Team uns ein wertvoller Anker

Wir wünschen uns…

• Unbedingt: Eine abgeschlossene Ausbildung als Kindergartenpädagog*in (absolute Grundvoraussetzung!)
  • Freude und Engagement bei der Arbeit mit Menschen (Kinder, Eltern, MitarbeiterInnen,…)
  • Interesse an aktiver Teamarbeit
  • Bereitschaft zu gezielter Weiterbildung und Reflexion der eigenen Tätigkeit
  • Bereitschaft und Flexibilität, in unseren Kindergärten innerhalb Wiens zu arbeiten (Urlaubs- und Krankenstandsvertretungen)

Wir bieten…

• Beides: Sowohl die Sicherheit und Professionalität einer großen Organisation, als auch eine Einbettung in ein Team, wo du deine individuelle Stärken in einem familiären Klima einbringen kannst!
  • Viel Abwechslung und die Möglichkeit, in unterschiedlichen Teams von den Erfahrungen der KollegInnen zu profitieren
  • Regelmäßige Fortbildungen, Teambesprechungen und Supervision sind selbstverständlich (z.B. bieten wir in unserer eigenen Diakonie Eine Welt Akademie maßgeschneiderte Fortbildungsangebote zu vielfältigen pädagogischen Themen an)
  • Bei Bedarf steht unsere mobile Sonderkindergartenpädagogin zur Verfügung
  • Das monatliche Bruttogehalt beträgt für 40 Wochenstunden EUR 2.281,-. Durch die Anrechnung von Vordienstzeiten erhöht sich das Gehalt natürlich entsprechend.
  • Einsatzorte in unseren Kindergärten in Wien (1020, 1030, 1040, 1050, 1150, 1210, 1220, 1230)

Wir fördern Vielfalt. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung!

Schau dir an, was uns als Diakonie Bildung ausmacht!

Nähere Informationen über die Organisation findest du unter: http://bildung.diakonie.at/

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freut sich Barbara Gracher, unsere Fachbereichsleiterin, auf deine Bewerbung!
Barbara Gracher, Email: bewerbung.bildung@diakonie.at, +43/1/4026754-5006